Mittwoch, 6. Februar 2013

Entscheidungen

Hallo ihr Lieben.
ich weiss... lang lang ist es her, dass ihr von mir gehört habt.
Es hat sich so viel getan die letzten Wochen.
Ich musste über so viele Dinge nachdenken und viele Entscheidungen treffen - und vor allem handeln!
Soweit bin ich mit dem Gröbsten durch, aber zwei, drei Dinge stehen noch aus.
Auf jeden Fall möchte ich mir ein bisschen mehr Zeit für mich nehmen ...


Ich arbeite seit fast einem Monat in einem Restaurant, hier bei uns in der Nähe.
Es ist wirklich harte Arbeit - aber es macht mir unheimlich viel Spaß.
Ich lerne wirklich jede Menge dazu.
Aber ich habe mich entschieden, es dabei zu belassen und werde Ende des Monats auch wieder aufhören.
Mit zwei kleinen Kindern sind die Arbeitszeiten wirklich alles andere als passend...



Ansonsten stecke ich mit Aya und Hiro mitten in der Eingewöhnung im Kindergarten bzw. in der Krippe...
und da ich ja eigentlich jeden Tag ausschliesslich japanische Gerichte koche, (um in der Zeit, wo wir in Deutschland sind ein Stück Japan zu erhalten) kriegen meine zwei Mäuse natürlich auch keine Butterbreze mit in den Kindergarten - sondern ein von Mama gemachtes Bento :D
Wenn ich Zeit habe (und vor allem endlich mal wieder eine Kamera) mache ich mal ein paar Bilder
Bis dahin gibt es mal ein paar andere Bilder.

Karaage

Geburtstagstorte :D  



Onigiri ^^



Ich wünsche euch noch eine tolle Woche...




Kommentare:

  1. Schön wieder von dir zu lesen!!! Das Essen sieht ja fantastisch aus, du bist bestimmt eine Wahnsinns-Köchin XDD

    Ich wünsch dir noch schöne Tage in Deutschland bevor es wieder nach JP geht!! Schaffst du es wohl noch nach Düsseldorf oder eher nicht? Egal, ich hoff wir sehen uns dann in JP :)

    AntwortenLöschen
  2. Bleibst du nun in Deutschland oder gehst du nun wieder zurück?
    Ich dachte am Anfang ihr seid nur für 3-4 Wochen wieder im Lande.

    AntwortenLöschen
  3. ;3 Woah ich finde es soo toll, dass du selbst kochst und für deine Kleinen Bento machst!;3 Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt!
    Ich finds auch gut, dass du dir Zeit für deine Familie und dich nimmst !Natürlich ist es schön, Geld zu verdienen und auch selbst Geld zu haben..aber Familie ist eben genauso wichtig. :) Das ist ja nicht so leicht unter einen Hut zu bekommen..allen gerecht zu werden!

    AntwortenLöschen
  4. Wow sind das schöne und leckere Bilder *v*
    Ich hoffe die Entscheidungen sind nicht alle schwer und traurig? Entscheidgungen sind immer schwer, egal worums geht..:(
    Musste mich jetzt auch entscheiden, einen schon gebuchten Urlaub abzusagen, das war nich schön aber geht nich anders wegen Japan-Geldsorgen :(
    Bist du noch in Dland jetzt? Ich hoffe wir können uns in Japan dann treffen^^
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Essen sieht wirklich lecker aus!! Besonders die Onigiri sehen voll toll aus!!
    Wie lange bleibt ihr denn jetzt noch in Deutschland? Gehen deine Kids in Japan auch in eine Kita? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. schön von dir zu hören Lisa!
    Jetzt habe ich ein kleines Durcheinander :-) Bist du jetzt in Deutschland oder in Japan?
    Überlegst du dir allenfalls in Deutschland zu bleiben, bzw. zurück zu gehen?

    Sorry, hoffe es ist nicht zu persönlich. Dein Leben finde ich nur unheimlich spannend :-)

    Liebe Grüsse
    Minu

    AntwortenLöschen
  7. Hiiii...

    Oh vielen dank für dein liebes Kommentar!
    Versuche es sehr zu beherzigen mit dem nicht unter druck setzen^.^
    Einen tollen blog hast du, wie interessant.... Lebt ihr noch in japan?
    Finde übrigens auch das die familie immer vorgeht ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Lisa <3
    Es ist so schön von dir zu lesen. Egal hier oder von deiner EMail <3 :)

    AntwortenLöschen
  9. etwas vergessen ...
    Du bist eine wahre Schönheit :)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wahnsinnig lecker aus. Und die bist sooo hübsch.
    Aber wie darf ich das jetzt verstehen: Wohnst du nun fest in Deutschland? oO

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Du wurdest getaggt!
    http://contesgraphiques.com/aktion-11-action-11/
    Vielleicht magst du ja mitmachen :)
    Dein Blog finde ich toll!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen