Montag, 14. Januar 2013

Heimat

Wie schön! wenn aus vergang'nen Zeiten
Ein Jugendhauch den Geist bewegt,
Und leis' an längst verklung'ne Saiten
Des viel bewegten Herzens schlägt!
Ist es ein Traum aus frühen Tagen?
Ist es der Kindheit Sonnenblick?
Ich fühl' es tief und kann's nicht sagen,
Ich fühle erster Tage Glück.
Was mir dazwischen hingeflossen,
Vergessen ist es wie das Heut;
Was mich umgibt, wird übergossen
Vom Zauber der Vergangenheit.

Wolfgang Maximilian Goethe






Mein Heimatsort

Mir fehlen die Berge sehr, wenn ich in Japan bin. 
 
Dort sind um mich herum zwar auch "Berge", für mich, die an den Alpen aufgewachsen ist, sind es aber eher Hügel.
Ich genieße die Zeit hier im Allgäu mit ganzen Zügen!

Kommentare:

  1. Das Algäu ist ein wunderschönes Fleckchen Erde, ich war mal da für ein paar Tage und es hat mir gut gefallen!! Genieß deinen Urlaub zuhause!

    Hast du eigentlich meinen Brief bekommen? XD

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten zwei und das letzte könnten Postkartenbilder sein <3 Richtig schön. Erinnert mich ein bisschen an Kanada :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe wie du dich fühlst :) die Berge in Japan können schon auch ganz schön hoch sein aber die Alpen sind anders gebaut. (und auch zustande gekommen) Viel zackiger und kantiger irgendwie... Deine Alpen sehen den schweizer Alpen ganz ähnlich hehe ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos, sieht total toll aus!!!
    Wie lange seid ihr denn noch in Deutschland? Wir machen ja bald Urlaub in Japan <33
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. woooooow so schöne Bilder *-* die ersten Bilder sehen aus wie Mittelerde*-*

    AntwortenLöschen
  6. hallöchen <: ich bin eben auf dein blog gestoßen und mich würde es sehr interessieren, in welcher gegend in japan du lebst? wie gut du es hast, lg.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! :)
    Ich gebe zu, ich war noch nie im Allgäu, obwohl ich selber direkt an den Bergen im Süden Bayerns wohne. Aber alles, was irgendwie Berge zu bieten hat, ist für mich ein schönes Plätzchen. Darum fühle ich mich z.B. im Norden Deutschlands überhaupt nicht wohl. Alles so flach. xD
    Kann dich jedenfalls nur zu gut verstehen!
    Berge > Meer! ;)

    Genieß die Zeit!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe unsere Heimat... unser Allgäu <3
    (aber manchmal fehlen mir die Wolkenkratzer und die Neonlichter ;D)
    xxx

    AntwortenLöschen
  9. und ich sehe grad: mein DORF sieht man auch auf der Luftaufnahme :D HAHAHA

    AntwortenLöschen